Aktuelles

+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb Emanuel Nazareth Kirche, München +++

20.02.2024

Zusammen mit WERNICKExDIETZIG haben wir den zweiten Preis für die Emanuel-Nazareth-Kirche in München gewonnen. Vielen Dank für die gemeinsame Arbeit!

 

>>>

+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb Mayr Wirt Areal, Erding +++

11.12.2023

Wir freuen uns, dass wir den zweiten Preis für das Mayr Wirt Areal in Erding gewonnen haben. Es war uns eine große Freude, H2M bei dieser Auszeichnung zu unterstützen!

 

>>>

+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb Volksfestplatz, Germering +++

11.10.2023

Wir sind als Nachrücker in das Wettbewerbsverfahren eingestiegen und konnten uns mit dem 3. Preis noch erfolgreich unter die Preisträger mischen. Es war eine spannende und herausfordernde freiraumplanerische Aufgabe!

 

>>>

+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb Neufreimann WA11 West, München +++

04.10.2023

 

Wir freuen uns über "Bronze" bei dem Realisierungswettbewerb in München-Neufreimann, Baufeld WA11-West. Es ist gleichzeitig unsere erste Zusammenarbeit mit ACMS Architekten aus Wuppertal - ein großes Dankeschön an dieser Stelle und herzlichen Glückwunsch zum gemeinsamen Erfolg!

 

>>>

+++ Wohnen auf dem Rodelberg Mainz: Fertigstellung im Frühjahr 2023 +++

22.05.2023

 

Unser Projekt "Wohnen auf dem Rodelberg" in Mainz ist fertig! Danke an Schaltraum Architekten in Hamburg für die super Zusammenarbeit und das schöne Foto. Weitere aktuelle Bilder folgen in Kürze!

 

 >>>

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb Weiterentwicklung Ostendareal mit Neubau von Wohn- und Gewerbeeinheiten, Stuttgart +++

06.07.2023

 

Nachdem wir den Entwurf zusammen mit Fink+Jocher Architekten und Stadtplaner im Zuge der 2. Wettbewerbsphase überarbeitet haben, konnten wir den Wettbewerb am Ende erfolgreich für unser Team entscheiden!

 

>>>

+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb Neubau Gymnasium Güterbahnhof, Offenbach am Main +++

15.12.2022

 

Wir setzen unsere Erfolgsserie mit SCHALTRAUM Architekten fort und freuen uns über den 3. Preis bei dem Wettbewerb zum Gymnasiumsneubau am Güterbahnhof in Offenbach am Main!

 

>>>

+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb Gesamtschule mit Sporthalle und Sportstätten, Krampnitz +++

23.11.2022

 

Wir freuen uns über den Erfolg bei dem Wettbewerb zur Gesamtschule in Krampnitz und stoßen mit den Kollegen von hess / talhof / kusmierz Architekten und Stadtplaner auf den 2. Preis an!

 

>>>

+++ Schulen im Steinpark Freising: Fertigstellung im Herbst 2022 +++

14.10.2022

 

Endspurt für die "Schulen im Steinpark" in Freising. Es wird schon fleißig gelernt auf dem neuen Gelände, die endgültige Feritgstellung erfolgt im Herbst!

 

Weitere Einblicke gibt es hier:

www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/freising-steinpark-grundschule-und-mittelschule-1.5652300

 

 

 >>>

+++ Zuschlag VGV-Verfahren Abriss und Neubau Schwimmbad, Fürstenfeldbruck +++

15.09.2022

Nach erfolgreicher Überarbeitung unseres mit Peter Bohn Architekten entwickelten Entwurfs zum Neubau des Schwimmbads "Amperoase" in Fürstenfeldbruck können wir den Zuschlag für unser Team verbuchen - wir freuen uns auf ein besonders spannendes Projekt!

>>>

+++ Anerkennung Realisierungswettbewerb Wohnen und Räume für die Bürger am Bahnhof, Steinhöring +++

02.05.2022

Zusammen mit H2M Architekten und Ingenieure konnten wir bei dem Wohnungsbau-Wettbewerb in Steinhöring eine Anerkennung erzielen!

>>>

+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb Wohnviertel Blasius-Blick, Kaufbeuren +++

07.02.2022

Mit SCHALTRAUM Architekten aus Hamburg erreichten wir den 3. Preis für unseren Vorschlag eines neuen Wohnquartiers in Kaufbeuren mit besonderer Lage nahe einem Teilstück der historischen Stadtmauer!

>>>

+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb Neubau des Feuerwehrhauses, Kaufering +++

17.12.2021

Ein weiterer Erfolg mit SCHALTRAUM Architekten aus Hamburg: Der 3. Preis für unseren gemeinsamen Wettbewerbsbeitrag zum neuen Feuerwehrhaus in Kaufering!

>>>

+++ Platz 29 Competitionline 10-Jahres-Ranking 2021 +++

30.11.2021

Competitionline hat die Wettbewerbsergebnisse der letzten 10 Jahre ausgewertet und macht uns zu "Titanen des Wettbewerbs". Wir sind stolz auf unseren Platz 29 der erfolgreichsten Büros in einer sehr langen Liste von Verfolgern.

+++ 1. Preis für Möttingen beim 10. Donau-Rieser Heimatpreis +++

12.10.2021

Herzlichen Glückwunsch an die Gemeinde Möttingen! Am 08.10.2021 gab es für die Architektur und Ortsplanung "Neue Mitte und Bürgerzentrum Möttingen" den 1. Preis bem 10. Donau-Rieser Heimatpreis. Das Projekt haben wir zusammen mit dem Architekturbüro Wernicke x Dietzig aus München realisiert und sind natürlich riesig stolz! 

>>>

+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb Neubau Sozialpastorales Zentrum "Königin des Friedens", München +++

25.08.2021

Mit Fink+Jocher Architekten dürfen auf den 2. Preis zum Neubau des Sozialpastoralen Zentrums in München-Giesing anstoßen - ein schöner Erfolg in der Landeshauptstadt!

>>>

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb LWL-Kliniken, Marsberg +++

16.08.2021

1. Preis für den Wettbewerb LWL-Kliniken in Marsberg, über den wir uns gemeinsam mit unseren Teamkollegen von Nickl & Partner Architekten in München freuen! Ein großen Dankeschön an das Architektenteam für die tolle Zusammenarbeit.

>>>

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb Neuplanung Grundschule Talschule, Weingarten +++

12.06.2021

Mit den Münchner Kollegen von Raum&Bau Architekten können wir den 1. Preis bei dem Wettbewerb zur Talschule in Weigarten verbuchen! Wir bedanken uns für die wunderbare Zusammenheit und freuen uns über das tolle Ergebnis.

>>>

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb Edeka-Areal, Penzberg +++

14.10.2020

Platz 1 für uns und das Team von H2M für den Wettbewerb "Edeka-Areal" in Penzberg. Wir sagen Danke an die Architekten-Kollegen und freuen uns über diesen tollen Erfolg! 

>>>

+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb mit Ideenteil Lände und Aumühle, Fürstenfeldbruck +++

04.09.2020

Auf einen 2. Platz für den Ideen- und Realisierungswettbewerb „Lände und Aumühle“ in Fürstenfeldbruck dürfen wir mit dem Büro von Angerer Architekten anstoßen. Das Projekt war außerdem ein echtes Heimspiel für unseren Kollegen Christopher. Herzblut zahlt sich eben aus: Danke für Deinen Einsatz!

>>>

+++ best architects 21 +++

07.08.2020

Was für eine Erfolg: Unser Projekt "Areal Frankfurter Straße 41, Taunusstraße 11" in Rüsselsheim, das wir zusammen mit dem Büro Baur & Latsch realisiert haben, ist mit dem best architects award 21 ausgezeichnet worden. Wir freuen uns mit unseren Architektenkollegen und danken für die super Zusammenarbeit!

>>>

+++ 13. Platz Competitionline Ranking +++

13.05.2020

Wir freuen uns riesig über die Platzierung im deutschlandweiten Ranking der Landschaftsarchitekten von Competitionline. Von Platz 17 in 2018 sind wir auf Platz 13 vorgerückt! Übrigens: Es gibt 3.200 Büros für Landschaftsarchitektur in Deutschland. Danke an alle Kollegen, die so tatkräftig an unserer Erfolgsstory mitgearbeitet haben!

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb Rathaus und Marktplatz, Markt Altusried +++

07.02.2020

Wir freuen uns sehr über den 1. Platz beim Realisierungswettbewerb "Rathaus und Marktplatz" in Markt Altusried, beim dem es zwei erste Platzierungen gab. Danke an unseren Architektenkollegen Gerhard Feuerstein in Lindau.

>>>

+++ 2. und 3. Preis Ideen- und Realisierungswettbewerb Forum Königsbrunn, Königsbrunn +++

18.12.2019

Wir dürfen uns über einen 2.und einen 3. Platz für ein und denselben Wettbewerb freuen, bei dem ein Ideen- und ein Realisierungsteil getrennt bewertet wurden. Ein Dankeschön geht direkt nach Königsbrunn an die Kollegen von 17A Architektur.

>>>

+++ 3. Preis Einladungswettbewerb Glandergassleiten, Markt Wolnzach +++

18.11.2019

Und wieder dürfen wir mit unseren Architektenkollegen von von Angerer auf einen 3. Platz anstoßen für den Einladungswettbewerb "Wohnen an der Glandergassleiten" in Markt Wolnzach. Wir freuen uns sehr!

>>>

+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb Tölzer Straße, Markt Holzkirchen +++

20.08.2019

Zusammen mit dem Architekturbüro von Angerer freuen wir uns über den 3. Platz beim Realisierungswettbewerb Markt Holzkirchen "Wohnen zwischen Tölzer Straße und Baumgartenstraße". 

>>>

+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb Goethequartier, Sonthofen +++

16.07.2019

Ein zweiter Preis für uns und unsere Kollegen von H2M Architekten für den Realisierungswettbewerb "Ergänzende Bebauung Quartier Goethestraße" in Sonthofen. Wir freuen uns!

>>>

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb Kronsberg Süd, Hannover +++

02.07.2019

Ein weiterer 1. Preis für uns, über den wir uns sehr freuen. Und zwar für den Relisierungswettbewerb Kronsberg Süd in Hannover in Zusammenarbeit mit Fink + Jocher aus München. 

>>>

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb Altes Finanzamt, Garmisch-Partenkirchen +++

08.04.2019

Wir freuen uns über einen 1. Preis für den Relisierungswettbewerb Altes Finanzamt in Garmisch-Partenkirchen in Zusammenarbeit mit H2M Architekten.

>>>

+++ Finalist Wettbewerblicher Dialog "Oberbillwerder" Hamburg +++

16.05.2018

Unser Planungsteam aus Ammann Albers StadtWerke (Zürich) und HinnenthalSchaar kann sich beim wettbewerblichen Dialog "Oberbillwerder" in Hamburg zu den vier Finalisten zählen.

Insgesamt haben 12 international ausgestellte Teams an der städtebaulichen Aufgabe teilgenommen.

>>>

 

Mehr Informationen zum Ergebnis unter:

>>>


+++ Hugo Häring Auszeichnung 2017 für die Realisierung des Helmholtz-Instituts in Ulm +++

07.09.2017

Wir freuen uns, dass wir für die Zusammenarbeit mit Nickl & Partner Architekten aus München bei der Umsetzung des Helmholtz-Instituts in Ulm mit der Hugo-Häring-Auszeichnung 2017 des Bundes Deutscher Architekten prämiert wurde.

Es handelt sich dabei um den bedeutendsten Architekturwettbewerb des Landes Baden-Württemberg. Insgesamt wurden 36 Arbeiten eingereicht und davon 10 Projekte ausgezeichnet.


+++ Anerkennung Realisierungswettbewerb Neubau Kindertagesstätte Sonnenäcker, Weilheim +++

05.04.2019

Wir haben eine Anerkennung erhalten für unseren Entwurf für den Neubau der Kindertagesstätte Sonnenäcker in Weilheim, den wir zusammen mit Baur & Latsch aus München bestritten haben.

>>>

+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb Neubau Wohnanlage Wangler-Areal, Regensburg +++

16.01.2019

Wir freuen uns über einen 3. Preis für den Realisierungswettbewerb Neubau einer Wohnanlage auf dem Wangler-Areal in Regensburg in Zusammenarbeit mit dem Münchner Architekturbüro Fink + Jocher.

>>>

+++ Anerkennung Architektenwettbewerb Grundschule "Auf dem Hagen" in Empelde +++

12.12.2018

Als eines von zwei Büros haben wir unter 20 Einreichungen eine Anerkennung erhalten für den Architektenwettbewerb "Grundschule Auf dem Hagen" in Empelde, den wir zusammen mit LIMA architekten aus Stuttgart bestritten haben.

>>>

+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb "Neubau Bürger- und Jugenzentrum" in Geretsried +++

21.11.2018

Gemeinsam mit STUDIO DIETZIG aus München haben wir im Realisierungswettbewerb "Neubau Bürger- und Jugendzentrum" in Geretsried den zweiten Preis erhalten.

>>>

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Bebauung Baufeld Q_8 NeckarPark" in Stuttgart +++

16.07.2018

Gemeinsam mit LIMA Architekten aus Stuttgart haben wir im Realisierungswettbewerb "Bebauung Baufeld Q_8 NeckarPark" in Stuttgart den ersten Preis erhalten.

>>>

+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Neugestaltung der Ortsmitte Feldkirchen" +++

25.06.2018

In Zusammenarbeit mit H2M Architekten+Ingenieure aus München haben wir im Realisierungswettbewerb "Neugestaltung der Ortsmitte Feldkirchen-Westerham" den ersten Preis erziehlt.

>>>


+++ 17. Platz im Competitionlineranking +++

15.06.2018

Wir dürfen uns freuen über einen 17. Platz im diesjährigen Ranking der Landschaftsarchitekten von Competitionline. Wir bleiben dran und sagen Danke an alle Kollegen, die uns tatkräftig unterstützt haben.

+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb "Baugebiet MI auf dem Diamaltgelände" in München +++

23.03.2018

In Zusammenarbeit mit KNERER UND LANG Architekten aus München konnten wir mit unserem Entwurf zur Umnutzung der "Suppenwürze" auf dem Diamalt-Gelände in München, Allach den Zweiten Preis erzielen.

>>>


+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb "Ehemaliges AOA Gelände" in Gauting +++

05.02.2018

Nachdem wir zusammen mit dem Architekturbüro von Angerer im Herbst letzten Jahres erfolgreich die erste Phase des Realisierungswettbewerbs bewältigt haben, wurde unser gemeinsam erarbeiteter städtebaulicher Entwurf mit Abschluss der zweiten Phase mit dem Dritten Preis prämiert.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb „Erweiterung der Jeanne-Barez-Schule“ in Berlin +++

04.10.2017

Mit Gerhard Feuerstein aus Lindau haben wir beim Realisierungswettbewerb „Erweiterung der Jeanne-Barez-Schule“ in Berlin den 1. Preis gewonnen. Wir freuen uns auf ein spannendes Projekt in der Hauptstadt.

 

 


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Hotel+Wohnen MI 5 Marinaquartier" Regensburg +++

12.08.2017

In Zusammenarbeit mit H2M Architekten+Ingenieure aus München konnten wir im Realisierungswettbewerb zum Baufeld MI 5 im Marinaquartier Regensburg den ersten Preis erringen.


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Am Wiesengrund" in Starnberg +++

06.08.2017

Gemeinsam mit AKFU Architekten und Stadtplaner aus München konnten wir im städtebaulichen Realisierungswettbewerb zum Baugebiet "Am Wiesengrund" in Starnberg den ersten Preis erringen.


+++ Platz 11 im Competitionline Ranking +++

15.07.2017

Was für ein Aufstieg: Von Platz 24 im letzten Jahr sind wir sind auf Platz 11 vorgerückt im diesjährigen Ranking der Landschaftsarchitekten von Competitionline. Wir danken allen, die uns dabei unterstützt haben!


+++ Wir sind umgezogen - Bitte neue Kontaktdaten beachten +++

20.04.2017

Ab sofort finden Sie uns in unseren neuen Räumlichkeiten in der Franziskanerstraße 14, in der Nähe Rosenheimer Platz.


Telefonisch erreichen Sie uns unter der neuen Nummer:

+49 (0)89 46 22 53 - 40


+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb „Neubebauung Rodelberg" in Mainz +++

23.03.2017

Gemeinsam mit Schaltraum Architekten haben wir beim nicht offenen Realisierungswettbewerb „Neubebauung Rodelberg“ in Mainz den 2. Preis gewonnen.

NACHTRAG: Unser Wettbewerbsbeitrag wurde für die Überarbeitungsphase ausgewählt und wir freuen uns, zusammen mit Schaltraum Architekten an unserem Entwurf zu feilen.

Auf in die nächste Runde!

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb „Neubau der Schulen im Steinpark" in Freising +++

17.03.2017

Gemeinsam mit Raum und Bau und Fuchs Rudolph Architekten haben wir beim nicht offenen Realisierungs-wettbewerb „Neubau der Schulen im Steinpark“ in Freising den 1. Preis gewonnen. Wir freuen uns riesig über den Erfolg und drücken die Daumen
für das anstehende
Verhandlungsverfahren.

>>>


+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb „Neubau Kardinal-Döpfner-Haus, Freising +++

09.02.2017

Mit KNERER UND LANG Architekten haben wir beim nicht offenen Realisierungswettbewerb
„Neubau Kardinal-Döpfner-Haus, Freising“ in Freising den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb „Umbau und Erweiterung der Wohnanlage für Studierende Kaulbachstraße, München +++

26.01.2017

Mit KNERER UND LANG Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb
„Umbau und Erweiterung der Wohnanlage für Studierende Kaulbachstraße, München“ in Freising den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ Hausgarten TB - BA II fertiggestellt +++

10.08.2016

Kurz vor dem Beginn der Sommerferien konnte der zweite Teil des Hausgartens TB fertiggestellt werden. 

>>>


+++ 1. Preis Nicht offener Realisierungswettbewerb „Neustrukturierung und Aufwertung der Wohnanlage Breslauer Strasse“ in Landshut +++

03.08.2016

Mit KNERER UND LANG Architekten haben wir beim nicht offenen Realisierungswettbewerb
„Neustrukturierung und Aufwertung der Wohnanlage Breslauer Strasse“ in Landshut
den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Einladungswettbewerb mit Realisierungsteil „Planungswettbewerb Münchhofstrasse“ in Lindau +++

01.08.2016

Mit Gerhard Feuerstein Architekt haben wir beim Einladungswettbewerb mit
Realisierungsteil „Planungswettbewerb Münchhofstrasse“ in Lindau
den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Nicht offener, städtebaulicher und landschaftsplanerischer Wettbewerb „Wohnquartier an der Ratoldstraße“ in München +++

21.07.2016

Mit Teamwerk-Architekten haben wir beim nicht offenen städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerb „Wohnquartier an der Ratoldstraße“ in München
den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ 24. Platz im Competitionline Ranking +++

15.06.2016

Wir freuen uns über einen sehr guten 24. Platz im diesjährigen Competitionlineranking der Landschaftsarchitekten. Danke an alle Kollegen für die tolle Arbeit und den großartigen Erfolg!

 

 


+++ Anerkennung Nicht offener Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil „Neubau der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Hochschul- und Forschungsgelände Campus Garching“ in München +++

01.06.2016

Mit Nickl & Partner Architekten aus München haben wir beim nicht offenen Realisierungswettbewerb mit städtebaulichem Ideenteil „Neubau der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, Hochschul- und Forschungsgelände Campus Garching“ in München eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ 3. Preis Nicht offener städtebaulicher Ideen- und Realisierungswettbewerb „Baubestriebshofgelände der Stadt Friedberg“ +++

10.04.2016

Mit Architekturbüro von Angerer haben wir beim nicht offenen städtebaulichen Ideen- und Realisierungswettbewerb
„Betriebshofgelände der Stadt Friedberg“ in Friedberg (Bayern)
den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ Hausgarten TB - BAI fertiggestellt +++

02.02.2016

Mit Ende des letzten Jahres konnte die Zufahrt des Hausgarten TB fertiggestellt werden.

>>>


+++ 3. Preis Nichtoffener städtebaulicher Wettbewerb „Am Volkspark Berlin Lichtenberg“ in Berlin +++

16.12.2015

Mit SCHALTRAUM Architekten haben wir beim nichtoffenen städtebaulichen Wettbewerb „Am Volkspark Berlin Lichtenberg“ in Berlin den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ Abstimmung im Gemeinderat Möttingen +++

25.11.2015

Mit einer überwältigenden Mehrheit von 14:1 stimmte gestern der Gemeinderat für den Neubau des Bürgerzentrums mit Neugestaltung Dorfplatz. Somit steht dem Antrag auf Baugenehmigung nichts mehr im Wege. Diesen können wir noch dieses Jahr einreichen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Realisierung der Freiflächen in 2017!

>>>


+++ Entwurfspräsentation vor dem Gemeinderat Möttingen +++

10.11.2015

Gestern Abend konnte Daniel Schaar den Entwurf zur Neugestaltung des Dorfplatzes dem Gemeinderat vorstellen. Die neue Freiflächengestaltung wird zusammen mit dem Neubau des Bürgerzentrums entwickelt. Wenn der Gemeinderat in zwei Wochen der Neuplanung zustimmt, kann noch in diesem Jahr der Antrag auf Baugenehmigung erfolgen.

>>>


+++ Anerkennung Realisierungswettbewerb „Neuerrichtung von 3 Berufskollegs und dem Altenpflegeseminar an der Repelener Straße“ in Moers +++

19.08.2015

Mit MPRDO Mauz Pektor Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neuerrichtung von 3 Berufskollegs und dem Altenpflegeseminar an der Repelener Straße" in Moers eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb „Wohnanlagen im Prinz-Eugen-Park“ in München +++

23.04.2014

Mit Fink + Jocher Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb Wohnanlagen im Prinz-Eugen-Park“ in München den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 4. Preis Realisierungswettbewerb „Neubau Rathaus und Neugestaltung San-Biagio-Platani-Platz“ in Remchingen +++

15.04.2014

Mit Studio Dietzig haben wir beim Realisierungswettbewerb „Neubau Rathaus und Neugestaltung San-Biagio-Platani-Platz“ in Remchingen den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Neubau eines Lehr- und Forschungsgebäudes für Nachhaltige Chemie" in Straubing +++

28.03.2014

Mit Schuster Pechtold Schmidt Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neubau eines Lehr- und Forschungs-gebäudes für Nachhaltige Chemie" in Straubing einen 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Ortsmitte" in Taufkirchen (Vils) +++

15.02.2014

Mit Architekturbüro Eberhard von Angerer haben wir beim städtebaulichen und landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerb "Ortsmitte" in Taufkirchen (Vils) den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Wettbewerb "Neubau Kopfkliniken" in Würzburg" +++

28.11.2014

Mit Schuster Pechtold Schmidt Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neubau Kopfkliniken" in Würzburg den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ Anerkennung Wettbewerb "Ortsmitte Waltenhofen" +++

13.10.2014

Mit Studio Dietzig haben wir beim freiraumplanerischen Realisierungswettbewerb "Ortsmitte" in Waltenhofen eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ Anerkennung Wettbewerb "Quelleareal" +++

03.07.2014

Mit Studio Dietzig haben wir beim städtebaulichen Realisierungswettbewerb "Quelleareal" in Steinen eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ KiTa Gelbhofstraße fertiggestellt +++

03.06.2014


+++ Bürger stimmen für das neue "Bürgerzentrum Möttingen" +++

27.05.2014

Nach dem Wettbewerbserfolg im Februar musste nun am Tag der Europawahl die letzte Hürde noch genommen werden. Die Bürger durften im Rahmen eines Bürgerentscheides abstimmen. Mit 63% entschied sich Möttingen am Sonntag für den Neubau und die Neugestaltung der Freiflächen. Wir freuen uns auf die Umsetzung.


+++ ein 2. Preis Realisierungswettbewerb "Bildungshaus Wolfsburg" +++

08.05.2014

Mit SCHALTRAUM Architektur haben wir beim hochbaulich-freiraumplanerischen Realisierungswettbewerb "Bildungshaus Wolfsburg" einen 2. Preis gewonnen und uns damit im gesamten Verfahren gegen 112 internationale Büros durchgesetzt. Wir freuen uns auf die weitere Überarbeitungsphase.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Wohnen im Wandel" +++

14.04.2014

Mit Architekturbüro Eberhard von Angerer haben wir beim städtebaulichen und landschaftsplanerischen Realisierungswettbewerb "Wohnen im Wandel - Demographiegerechte Bauleitplanung" in Buch am Erlbach den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 3. Preis Realisierungswettbewerb mit Ideenteil "Halbinsel, Halbinselstraße und Seeuferzone Ost" +++

03.03.2014

Mit Schober Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb mit Ideenteil "Halbinsel, Halbinselstraße und Seeuferzone Ost" in Wasserburg am Bodensee den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ 1. Preis Realisierungswettbewerb "Bürgerzentrum Möttingen" +++

13.02.2014

Mit Studio Dietzig haben wir beim Realisierungswettbewerb "Bürgerzentrum Möttingen und Neugestaltung des Dorfplatzes" den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ Vortrag Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V. +++

09.01.2014

Am 03. Februar 2014 werden wir bei der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V. einen Vortrag zur Themenreihe "Junge Landschaftsarchitekten" halten. 

 

fast.forward
Seidlvilla
Nikolaiplatz 1, 80802 München 
03.02.2014, ab 19:30 Uhr


+++ 4. Preis Realisierungswettbewerb "Erweiterung Archiv mit Neugestaltung Loisachufer" +++

17.10.2013

Mit neutardschneider architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Erweiterung Archiv mit Neugestaltung Loisachufer" in Wolfratshausen, für den landschaftsplanerischen Ideenteil der Uferneugestaltung den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ Anerkennung Realisierungswettbewerb "Neubau eines Multifunktionsgebäudes, Knittlingen" +++

19.09.2013

Mit Studio Dietzig haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neubau eines Multifunktionsgebäudes" in Knittlingen eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ 2. Preis Realisierungswettbewerb "Bahnhofstraße" +++

13.09.2013

Mit Schober Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Bahnhofstraße" in Murnau am Staffelsee den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ 1. Preis Verhandlungsverfahren "Neuordnung Tierwissenschaften, Universität Hohenheim" +++

19.08.2013

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim Verhandlungsverfahren "Neuordnung der Tierwissenschaften an der Universität Hohenheim" für den Standort 1 - Büro und Laborgebäude den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ Anerkennung Wettbewerb „Strafjustizzentrum Nürnberg“ +++

08.08.2013

Mit SCHALTRAUM Architektur haben wir für den Realisierungs-wettbewerb "Strafjustizzentrum Nürnberg" eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ Anerkennung Wettbewerb „Stadthalle Cham“ +++

12.07.2013

Mit SCHALTRAUM Architektur haben wir für den Realisierungswettbewerb "Neubau Stadthalle Cham" eine Anerkennung erhalten.

>>>


+++ Vortrag im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums des bdla +++

24.05.2013

Am 19. Juli 2013 werden wir im Rahmen der 100-Jahr-Feier des bdla einen Vortrag zur Themenreihe "Zukunft entwerfen – Landschafts-architektur leben" halten. 


fast.forward

Vorhoelzer Forum, TU München
Institutsbau, Arcisstr. 21, 
5. Obergeschoss
19.07.2013, ab 20 Uhr mit anschließender Podiumsdiskussion


+++ Anerkennung Wettbewerb „Neubau der Sporthalle Nord“ +++

08.02.2013

Mit Löser Lott Architekten aus Berlin haben wir für den Realisierungswettbewerb "Neubau der Sporthalle Nord" in Hameln eine Anerkennung erhalten.


+++ 4. Preis Wettbewerb "Riedpark Lauchringen" +++

29.01.2013

Mit Studio Dietzig haben wir beim Städtebaulichen Wettbewerb "Riedpark" in Lauchringen den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Wettbewerb "Medizinisches ForschungsCentrum Münster" +++

17.12.2012

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim hochbaulichen Wettbewerb "Neubau Zentrum für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene/MedForCe Münster" den 2. Preis gewonnen. 

>>>


+++ Kooperativer Wettbewerb Ulmer Höh' +++

24.09.2012

Gemeinsam mit Nuyken von Oevele Architekten entwickeln wir eine städtebauliche Perspektive für die Ulmer Höh in Düsseldorf. Am 25. September findet das öffentliche Abschlusskolloquium statt, an dem wir unsere Ideen den Bürgern und den Entscheidungs- trägern vorstellen werden.

>>>


+++ Büroexkursion dOCUMENTA (13) +++

28.08.2012

Wir sind vom 29.08. bis 31.08. auf der dOCUMENTA (13) in Kassel auf Büroexkursion. Ab Montag den 03.09. sind wir wieder für Sie erreichbar.


+++ 1. Preis Wettbewerb "Wohnen am Volkspark" +++

15.06.2012

Mit Studio Dietzig und Max Wüstinger Stadtplanung haben wir beim Städtebaulichen Realisierungswettbewerb "Wohnen am Volkspark" in Helmbrechts den 1. Preis gewonnen.

>>>


+++ 3. Preis Wettbewerb "Universität zu Köln" +++

12.06.2012

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb "Neubau für das Department für Chemie und die Didaktiken der Naturwissenschaften der Universität zu Köln" den 3. Preis gewonnen.

>>>


+++ Kooperativer Wettbewerb Ulmer Höh' +++

07.06.2012

Mit Nuyken von Oefele Architekten wurden wir für den Städtebaulichen und landschaftsplanerischen Wettbewerb zur Entwicklung der Ulmer Höh' in Düsseldorf - Derendorf ausgewählt. Im kooperativen Verfahren beschäftigen sich insgesamt 6 Teams aus Architekten, Landschaftsarchitekten und Verkehrsplaner mit der Aufgabe. Ziel ist auf dem ehemaligen Gelände der JVA und den angrenzenden Liegenschaften einen neuen Stadtbaustein als attraktives Wohnquartier zu entwickeln. Am Dienstag dem 03. Juli werden im Rahmen eines Zwischenkolloquiums die ersten Konzeptansätze öffentlich präsentiert.


+++ 4. Preis Wettbewerb "Kreativquartier München" +++

11.05.2012

Mit Teamwerk Architekten haben wir beim Städtebaulichen und landschaftsplanerischen Ideenwettbewerb zur Entwicklung des Bereiches Dachauer Straße | Schwere-Reiter-Straße, Lothstraße in München den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ Zuschlag nach Überarbeitung "Neue Mitte am Hochschulcampus Garching" +++

09.05.2012

Mit Nickl & Partner Architekten wurden wir für die Planung des Projektes "Neue Mitte am Hochschulcampus Garching" beauftragt.

Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier.
>>>


+++ Annerkennung Wettbewerb "Modul 1 - Innere Medizin Graz" +++

26.04.2012

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir für den Realisierungswettbewerb "Modul 1 - Innere Medizin Graz" eine Annerkennung erhalten.

>>>


+++ Machbarkeitsstudie "Universitätsspital Zürich" +++

07.11.2011

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir für eine mögliche zukünftige Entwicklung des Universitätsspital Zürich, verschieden städtebauliche Szenarien an unterschiedlichen Standorten erarbeitet. Als Ergebnis der Machbarkeitsstudie soll das Szenario «Parketikette» am Standort Zürich nun weiterverfolgt werden.


+++ 4. Preis Wettbewerb "Städtisches Klinikum Lüneburg" +++

07.09.2011

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim Realisierungswettbewerb mit Masterplan als Ideenteil "Einrichtung eines zentralen, interdisziplinären Notfall- und Aufnahmebereichs und Strukturverbesserungen von Leistungsbereichen im Städtischen Klinikum Lüneburg" den 4. Preis gewonnen.

>>>


+++ 2. Preis Wettbewerb "Neue Mitte Hochschulcampus Garching" +++

02.08.2011

Mit Nickl & Partner Architekten haben wir beim Städtebaulichen Realisierungswettbewerb "Neue Mitte am Hochschulcampus Garching" den 2. Preis gewonnen.

>>>


+++ 3. Preis Wettbewerb "Stadteingang Parksiedlung" +++

14.07.2011

Mit Studio Dietzig haben wir beim Städtebaulichen Realisierungswettbewerb "Stadteingang Parksiedlung" in Ostfildern den 3. Preis gewonnen.

>>>


Datenschutz Cookies Impressum